Portfolio



Bei meiner Arbeit ist das Übermalen, das Bedecken und dann wieder sichtbar machen ein grosses Anliegen. Das faszinierende Arbeiten mit dem Wachs, das in mehreren Schichten aufgetragen werden muss. Das Übereinanderlegen drei, vier, fünf oder noch mehr Male, um Dichte zu erreichen, ein Bild zu schaffen, das auch taktil erfahrbar ist.

Die Herausforderung, immer wieder mutig zu sein und Teile des Werkes zuzudecken um dann vielleicht in einem weiteren Schritt wieder etwas sichtbar werden zu lassen. Zu staunen, wenn sich der Ausdruck verändert und überraschend der Hintergrund in den Vordergrund rückt. Wenn Farben, Formen, Linien durchscheinen, wieder verschwinden und zum Vorschein kommen, um irgendwann das zu zeigen, was noch im Verborgenen war. 

 


Unveiled


Serie – Fragments on Horizon

Serie – It`s Summer


Serie – Spring Light

Serie – Winter`s Tale


Serie – Storytellers

Serie – Earth Signs



Serie – Serendipity

Serie – Power spreads



Johanniterrain 1   |  6276 Hohenrain

Telefon: ‭+41 79 486 74 11‬   |   info@barbaraniederberger.ch

 ® Alle Rechte vorbehalten