Über mich


Durch meinen Wohnort im Luzerner Seetal bin ich mit wenigen Schritten immer in der Natur, im Wald, am See, auf den Hügeln. Ich kann meinen Blick über den Horizont gleiten lassen und spüre die Grenzenlosigkeit des Seins das mich erahnen lässt, was alles möglich ist wenn der Geist offen ist und es zulässt. 

Wie im künstlerischen Schaffen liegen auch in meiner Persönlichkeit verschiedene Schichten übereinander; Frau, Mutter, Partnerin, Künstlerin, Tochter, Schwester, Freundin, Lehrerin, Schülerin... und auch hier legen sich Lebensabschnitte wie Wachsschichten übereinander, lassen Neues zu Vorschein kommen und Vergangenes nur noch vage durchschimmern. Es macht mich sehr glücklich langsam zum Wesen meines kreativen Schaffens vorzudringen, mit jedem Werk auch eine Schicht, eine Erfahrung tiefer zu gehen und zu staunen.

 

Es ist mir eine Freude, auch dich als Betrachter eintauchen zu lassen. Zu finden und zu entdecken, im Bild und so vielleicht auch in dir.

 



Johanniterrain 1   |  6276 Hohenrain

Telefon: ‭+41 79 486 74 11‬   |   info@barbaraniederberger.ch

 ® Alle Rechte vorbehalten